Sportfest 2023 (26.05.2023)

Klasse 9c siegt beim Staffelwettbewerb

Beim diesjährigen Sportfest auf der Sportanlage in der Rosenstraße maßen sich die Klassenstufen 7-10 im Sprint (100 m), Weitsprung und Kugelstoßen. Für die Jugendlichen der Stufen 9 und 10 stand der Staffellauf (8x 200 m) auf dem Programm. Auch eine Lehrerauswahl beteiligte sich hieran. Am Ende gewann die Klasse 9c vor der 10a und der 9b (dann 9d, 9a, 10b, die Lehrer und 10c) . Nach ihrem Vorjahreserfolg landeten die Lehrer und Lehrerinnen diesmal auf dem siebten Platz.

Die Sportanlagen waren wie gewohnt hervorragend vorbereitet. Der Dank gilt hier Herrn Neugebauer von der Stadtverwaltung Falkensee sowie Herrn Zahmel und seinem Team vom Sportpark Rosenstraße.

Hier ein paar Pics vom Sportfest 2023.

Sportfest 2022 (07.06.2022)

Sieger beim Staffellauf

Hochklassige Athletik in Falkensee (26.03.2020)

Am 11. März 2020 fand bereits zum sechzehnten Mal der Mannschaftspokalwettbewerb „Athletik“ in der Sporthalle der Oberschule Falkensee statt.
Die Jungen und Mädchen stellten ihr Können an den Stationen Seilsprung, Dreierhopp, Klimmzug und Beugestütz bzw. Schwebehang unter Beweis. Nach spannenden Wettkämpfen setzte sich am Ende die Arco-Oberschule Nauen knapp durch und löste damit die Gesamtschule Immanuel Kant Falkensee als Vorjahressieger ab.
Die Gesamteinzelwertung gewann bei den Mädchen Hanna Schubert und bei den Jungen Lean Russ, beide von der Kant-Gesamtschule Falkensee. Die sportlichen Vergleiche zwischen den Oberschulen der Region Osthavelland besitzen eine lange Tradition. Neben dem Mehrkampfpokal „Athletik“ (Falkensee) findet in dieser Wettkampfserie auch der „Altstadt-Cup“ im Volleyball (Nauen) statt.

Endergebnisse Mehrkampf „Athletik“:
1. Oberschule „Dr. Georg Graf von Arco“ Nauen
2. Gesamtschule „Immanuel Kant“ Falkensee
3. Oberschule Falkensee
4. Sielmann Oberschule Elstal

Herausragende Einzelresultate:
Jungen
Lean Russ (Kant-Gesamtschule) 35 Klimmzüge
Adam Sultigor (Arco-Oberschule) 8,05 m Dreierhopp
Hubert Pozniak (Arco-Oberschule) 42 Beugestütze
Jeremy Tampfel (Oberschule Elstal) 184 Seildurchschläge in 1 Min.
Jasmine Hermann (Oberschule Falkensee)
Hanna Schubert (Kant-Gesamtschule) 50 Klimmzüge im Schrägliegehang
Tanita Aradt (Kant-Gesamtschule) 6,80 m Dreierhopp
Hanna Schubert (Kant-Gesamtschule) 102 Schwebehänge
Isabell Kneifel (Arco-Oberschule) 164 Seildurchschläge in 1 Min.

Christian Stettnisch/ Hendrik Weigel/ Mariana Mielke (Sportlehrer/-innen)

Hochsprungschulmeisterschaft (07.11.2018)