7.Klasse

Der Anmeldezeitraum für Klasse 7 ist 08.02.2021 bis 30.04.2021 – Postausgang der Aufnahmebestätigung ist der 01.06.2021

• 08.02.2021 Abgabe der Anmeldeunterlagen bei der Klassenlehrkraft der Jahrgangsstufe 6
  • Die Weitergabe erfolgt über die Schulen. Bei Ablehnung erfolgt automatisch die Weitergabe an die Zweitwunschschule. Ist keine angegeben, werden die Unterlagen an das Staatliche Schulamt gesendet, wo sie dann nach dem 30.04.2021 bearbeitet werden.
  • 30.04.2021 Ende des Zweitwunschverfahrens
  • Kann die Aufnahme auch nicht an der Zweitwunschschule erfolgen, gehen die Unterlagen an das Staatliche Schulamt. Dieses ermittelt die freien Kapazitäten der weiterfüherenden Schulen und weist dann eine Schule zu.

Anmeldebedingungen:

1. Wohnort im Land Brandenburg
  2. Anmeldeformular gibt der Klassenleiter in der Grundschule aus.
  3. Nachweis über den Masernimpfschutz

8.-10.Klasse

Aufnahme erfolgt in der Regel zum Schuljahresanfang, wenn freie Kapazitäten vorhanden sind.

Bei triftigen Gründen (z.B. Umzug) kann eine Aufnahme auch innerhalb des Schuljahres erfolgen. In Klasse 10 kann auf Grund der Kursbelegung und der daraus resultierenden Abschlusszuweisung keine Aufnahme erfolgen, wenn die belegten Kurse nicht angeboten werden.

Anmeldebedingungen:

1. Anmeldeformular unserer Schule vollständig ausgefüllt
  2. Unterschrift auf dem Aufnahmeformular aller Sorgeberechtigten!
  3. Kopie des letzten Zuegnisses muss der Anmeldung beigelegt sein.
  4. Nachweis über den Masernimpfschutz muss spätestens am ersten Schultag vorgelegt werden.
  5. Bei Zuzug ist die Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes vorzulegen.
  6. In Ausnahmefällen ist eine Aufnahme für Schüler, die in Berlin wohnen möglich. Dann muss die Befreiung der Schulpflicht für das Land Berlin nachgewiesen werden.